xx

 

Konstruktion

Klassische Modelle von Stradivari, Guarneri del Gesu, Goffriller und weitere konstruieren wir nach. Neue Instrumente bauen wir auch nach besonderen Kundenwünschen. Blindtests beweisen, dass hochwertige neue Instrumente mit guten alten Instrumenten konkurrieren können. Sprechen Sie uns auf Details an.

Holz

Wir wählen das Holz achtsam und unter Berücksichtigung der Dichte. Sorgfältige Handarbeit ab dem vollen Holzscheit ohne Verwendung vorgefräster Teile führt zu hochwertigen, individuellen Instrumenten mit eigenem optischen und klanglichem Ausdruck.

Lack

Selbst hergestellter Öllack wie bei den alten Meistern ist geschmeidig und lässt die Instrumente frei schwingen.

Klang

Der Klang wird mit jedem Detail, mit jedem Arbeitsschritt mal mehr, mal weniger beeinflusst. Ein sehr gut klingendes Instrument beinhaltet viele Klangkomponenten:
farbigen Klang, Brillanz, Ausgeglichenheit und Intensität.

xx
Impressum
xx
xx